Schmankerl und Gast Heiderer
Familie | Anita und Roland Heiderer |
Straße | Obere Hauptstraße 38 |
Ort | 3495 Rohrendorf |
Region | Region Donau, Niederösterreich |
Mobil | +43 664 2085998 |
Jetzt Nachricht senden |
Besonderheiten


Es ist uns eine große Freude, wenn unsere Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen und erfüllt von schönen Eindrücken nach Hause fahren!
Über uns
Herzlich Willkommen!
Bei uns erwarten Sie erholsame und genussvolle Tage.
Erleben Sie bei einer Wanderung oder Radtour durch die Weinberge die Schönheit Rohrendorfs. Kehren Sie ein bei einem der vielen Heurigen in der längsten Kellergasse Österreichs. Entdecken Sie die kulturellen und landschaftlichen Highlights der nahen Stadt Krems und der malerischen Wachau. Begleiten Sie uns bei einem genussvollen Nachmittag. Gemeinsam stellen wir fruchtiger Marillenmarmelade oder aromatischem Kräutersirup her.
Verbringen Sie entspannte Nächte in unseren großzügig ausgestatteten Zimmern. Genießen Sie am Morgen ein reichhaltiges Winzerfrühstück mit Köstlichkeiten aus eigener Produktion.
In unserem Hofladen finden Sie ein reichhaltiges Sortiment an Schmankerln. Für diese verarbeiten wir Obst und Gemüse aus unseren naturnah bewirtschafteten Gärten.


Es ist uns eine große Freude, wenn unsere Gäste mit einem Lächeln auf den Lippen und erfüllt von schönen Eindrücken nach Hause fahren!
Über uns
Herzlich Willkommen!
Im Herbst zeigt unser Rohrendorf seine besondere Schönheit. Während sich die Blätter bunt färben reifen die Trauben in den Weinbergen. Zur Lesezeit werden sie geerntet und in den Kellern zu wunderbaren Weinen vergoren. Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis den jungen Wein zu verkosten.
Und dann kommt der Winter!
Genießen Sie, nach einem ausgedehnten Spaziergang über den winterlichen Weinberg einen Becher heißen Glühwein.
Besuchen Sie in der Vorweihnachtszeit einen der vielen malerischen Adventmärkte in der Region. Erleben Sie Entspannung pur bei einem Spa-Tag im nahen Loisium. Tauchen Sie ein ins Kulturgeschehen der Stadt Krems.
Oder schalten Sie einfach ab und genießen schöne Tage in herrlicher Landschaft.
Da wir möchten, dass Sie liebe Gäste sich bei uns wohl fühlen nutzen wir die Winterzeit um im Gästehaus einige Reperaturen zu erledigen. Auch möchten wir die Zeit nutzen um neue Ideen und Kraft zu sammeln um im Frühling wieder motiviert für Sie da zu sein. Darum ist unser Gästehaus von 16.12.2019 bis 19.03.2020 geschlossen. Wir freuen uns Sie im Jahr 2020 wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Ihre Familie Heiderer
Obst und Gemüse aus den naturnah bewirtschafteten eigenen Gärten wird zu
- Chutney
- Marmelade
- Senf
- Sirup
- Salz
- Essig
- Öl
- Pesto
und vielem mehr verarbeitet.
Unser Hofladen befindet sich in der Toreinfahrt und ist für unsere Gäste immer zugänglich. Gerne können Sie sich jederzeit durchkosten und die Schmankerl als kulinarische Reiseerinnerung käuflich erwerben.

Unsere Katze Nala ist Alleinherrscher über Haus, Hof und Garten. Sie ist verschmust aber auch eigenwillig. Wir bitten um Verständnis, dass sie nicht immer zu Streicheleinheiten aufgelegt ist.
Im Sommer 2016 haben mit Rosi und Charly zweit Katzen-Wirbelwinde bei uns ein neues zu Hause gefunden.
Tigerchen Rosi ist süß und kuschelig, eben eine echte Schmusekatze.
Im Gegesatz dazu Charly, schwarz mit einem weißen Fleckchen am Hals. Sie ist vorwiegen frech und furchtbar neugierig. Keine offenen Tür ist vor ihr sicher. Egal ob Haus-, Zimmer- oder Autotür, jede gilt als Einladung zum reinkommen, spielen und gemütlich machen. Leider bevorzugt in fremden Betten!
In der warmen Jahreszeit bekommen unsere Fellknäul stachelige Konkurrenz!
Da wir unsere Gärten naturnah bewirtschaften, haben wir im Sommer immer einige Igel zu Gast. Sie sind an Menschen gewöhnt und besuchen unsere Gäste gerne abends im Hof.

- Alle öffentlichen Bereiche sind Nichtraucherbereiche
- Nichtraucherzimmer
- Behindertengerecht
- Rollstuhlzugang
- Aufenthaltsraum
- Garten
- Barzahlung
- Überweisung
- Frühstück vom Buffett
- Übernachtung mit Frühstück
- Regionale Spezialitäten
- Kostenloses Internet
- Wireless Internet
- Ab-Hof-Verkauf
- Weinverkostung
- Hausgarten
- Garten/Wiese
- Obstgarten
- Mithilfe am Hof
- Hofeigene Produkte
- Kinder sind willkommen
- Baby- und Kleinkinderausstattung
- Spielzeug
- Brötchenservice
- Ferienwohnung ebenerdig
- Ferienwohnung mit Frühstück
- Geschirr vorhanden
- Bettwäsche vorhanden
- Spülmaschine
- Kaffeemaschine
Unsere Preise und Angebote
Für deine Verfügbarkeitsabfrage wurden leider keine verfügbaren Zimmer oder Pauschalen gefunden.
Für deine Verfügbarkeitsabfrage wurden leider keine verfügbaren Zimmer gefunden.
Unsere Ferienwohnung "Lindobel"liegt barrierefrei im Erdgeschoß und ist gemütlich mit Vollholzmöbeln und Eichenholzboden ausgestattet.
Das Appartment bietet einen getrennten Schlaf- und Wohnraum sowie eine vollausgestattete Küche.
Außerdem verfügt die Wohnung über ein barrierefreies Bad und WC. Blick in den ruhigen Innenhof.
Babyaustattung auf Anfrage möglich.
Mindestaufenthaltsdauer: 3 Tage
- Dusche
- Fernseher
- Doppelbett (Kingsize)
- Wasserkocher
- Backofen
- 4 Plattenherd
- Handtücher
- Reinigungsausstattung in der Wohnung
- Getränkeerwerb im Haus
- Behindertengerechtes Zimmer
- Küche
- Küchenausstattung
- Kühlschrank
- Hypoallergenes Kissen
- Premium-Fernsehkanäle
- Familienzimmer
- Neubau
Unser geräumiges Doppelzimmer "Thalland" liegt im Obergeschoß und eröffnet den Ausblick auf den nahen Weinberg und das Dorf. Das kräftige Rot der Wände erinnert an die Herbstfärbung unserer Rotweinriede Thalland. Dusche und WC finden Sie in getrennten Räumen. Für eine weitere Person steht ein gemütliches Schlafsofa zur Verfügung. Mitreisende Kinder finden dorf ebenfalls Platz. Babys und Kleinkinder von 0-6 Jahren nächtigen im Bett der Eltern kostenfrei.
- Dusche
- Fernseher
- Doppelbett (Kingsize)
- Handtücher
- Garten
- Hypoallergenes Kissen
- Premium-Fernsehkanäle
- Neubau
Unser Doppelzimmer "Gebling" liegt im Obergeschoß. Die einladende Einrichtung und eine kuschelige Relaxecke laden zum Entspannen ein.
Dieses Zimmer bietet Ihnen einen Ausblick auf die Weinberge. In der gemütlichen Relaxecke können Kinder bis ca. 10 Jahren nächtigen. Kinder von 0-3 Jahren schlafen ( im Bett der Eltern) bei uns kostenfrei. Bei Bedarf können wir eine Baby- und Kleinkindausstattung zur Verfügung stellen.
- Dusche
- Fernseher
- Doppelbett (Kingsize)
- Handtücher
- Garten
- Hypoallergenes Kissen
- Premium-Fernsehkanäle
- Neubau
Unser Doppelzimmer "Heide" liegt im Obergeschoß mit Bick in den Innenhof. Die in erfrischendem grün gehaltenen Ausstattung erinnert an die namensgebende Weinriede Heide. Dusche und WC finden Sie in getrennten Räumen.
Mitreisende Kinder von 0-3 Jahren nächtigen im Bett der Eltern kostenfrei. Bei Bedarf kann eine Babyausstattung zur Verfügung gestellt werden. Es ist möglich, dass Kinder von 3-6 Jahren im Bett der Eltern nächtigen. Der Preis mit Frühstück beträgt: € 10,-
- Dusche
- Fernseher
- Doppelbett (Kingsize)
- Handtücher
- Garten
- Hypoallergenes Kissen
- Premium-Fernsehkanäle
- Neubau
Unser DZ Leimer liegt barrierefrei im Erdgeschoß und ist mit heimischen Vollholzmöbeln ausgestattet. Blick in den ruhigen Innenhof und zum nahen Weinberg. Barrierefreies Bad/WC. Wahlweise als Erweiterung zur angrenzenden FEWO zu nutzen (Verbindungstür). Mitreisende Kinder von 0-3 Jahren nächtigen im Bett der Eltern kostenfrei. Bei Bedarf kann eine Babyaustattung zur Verfügung gestellt werden.
- Dusche
- Fernseher
- Doppelbett (Queensize)
- Handtücher
- Verbundene Zimmer
- Behindertengerechtes Zimmer
- Neubau
Donau in Niederösterreich
Der niederösterreichischen Donauraum erstreckt sich vom Nibelungengau und der Wachau über das Krems- und Kamptal, den Wagram, das Traisental, den Tullner Raum bis hin zum Nationalpark Donauauen und Römerland Carnuntum. Vor allem Radfahrer und Weinfreunde lockt die Region entlang des blauen Stroms.
- Zentrumsnähe
- Zugbahnhof in 0.7 km
- Bushaltestelle in 0.5 km
- Ortszentrum in 0.5 km
- Restaurant in 0.5 km
- Schwimmbad in 5 km
- See / Teich in 25 km